Vielleicht denken die meisten zunächst an moderne Heizungssysteme und unsere Solaranlagen, wenn wir hier über Nachhaltigkeit sprechen. Und das ist auch gut und richtig so.

Aber als traditionelles Familienunternehmen möchten wir jeden Tag unseren Betrag zu einer nachhaltigen Zukunft beisteuern. Denn diese große Herausforderung kann nur dann gelöst werden, wenn jeder von seinen Teil dazu beiträgt.

Denn was wir gemeinsam heute entscheiden, wird morgen unsere Zukunft entscheiden.

Fuller-Baederstudio Trenner

01 Wir lieben die Kraft der Sonne – und nutzen sie zur Energiegewinnung für unseren Fuhrpark.

Eine Hand wird auf eine Photovoltaikanlage gelegt.

Mit durchschnittlich 1.700 Stunden Sonnenschein verwöhnt uns die Sonne in Karlsruhe. Das tut nicht nur der Seele und dem lebendigen Treiben auf den Straßen gut, sondern wir nutzen diesen Vorteil und gewinnen mit unseren Photovoltaikanlagen so viel Strom, dass wir ihn für unsere Fahrzeuge nutzen können. Nachhaltige Energie ist ein Thema der Zukunft und wir sind bereit, Ihr Betrieb der Zukunft zu sein.

Fuller Trenner

02 Mit elektrischer Energie unterwegs – und jeder Menge guter Ideen für eine bessere Zukunft.

Ein Teil unserer Fahrzeugflotte ist bereits auf Elektroantrieb umgestellt, weitere Fahrzeuge folgen nach und nach. So leisten wir unseren ganz eigenen Beitrag zur Reduktion des 
CO2-Ausstoßes. Als echter Handwerksbetrieb steht für uns Beratung und Service an erster Stelle. Gut, dass wir so unsere Kunden glücklich machen können und gleichzeitig die Umwelt entlasten. Gleichzeitig reduzieren wir mit unseren Elektrofahrzeugen den innerstädtischen Lärmpegel erheblich. Wir sind der Meinung: Auch Gutes kann man immer noch besser machen.  

Durch den Einsatz der fast lautlosen Elektro-Fahrzeuge reduzieren wir den Lärmpegel erheblich und leisten einen großen Beitrag  zur Gesundheit unserer Mitmenschen. 

Neben der Reduzierung des CO2-Ausstoßes ist es uns wichtig, Visionen zu verwirklichen und Innovationen umzusetzen. Auf uns können Sie sich verlassen – immer up to date, immer bereit, unsere Abläufe zu optimieren. 
 

Fuller-Baederstudio Trenner

03 Darauf fahren wir ab
und bleiben flexibel.

Nicht nur bei unseren KFZ haben wir auf Elektroantrieb umgestellt und setzen uns für die Verhinderung von unnötigem CO2-Ausstoß ein. Unser Team ist ziemlich sportlich unterwegs, denn kurze Strecken legen wir mit Lastenrädern oder Cityfahrrädern zurück. So sind wir flink und flexibel an Ort und Stelle, sollten Sie uns brauchen. Durch den platzsparenden Einsatz der Räder überlassen wir Parkplätze den Autofahrern, die wirklich darauf angewiesen sind. Mal unterwegs sein und dabei an die Zukunft zu denken, kann so viele Vorteile bringen. 

Elektroauto mit Ladestecker
Elektro-Cityfahrräder von Fuller
Fuller-Baederstudio Trenner

04 Was verbindet, ist mehr als nur der badische Dialekt.

Schloß Karlsruhe

„Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“ Wir finden, Goethe hat absolut recht. Als verantwortungsvolles Unternehmen beziehen wir an jeder möglichen Stelle alle Materialien und Produkte aus dem regionalen Umkreis. 

Mit diesem Vorgehen schonen wir die Umwelt und vermeiden vor allem unnötige Kosten, da unsere Lieferungen nicht um die „halbe Welt“ versendet werden müssen.

So kommen z. B. die hochwertigen Armaturen, die wir für unsere Kunden einsetzen, aus dem heimischen Schwarzwald. Beim Möbelbau für die Bäder oder dem Glas für Duschen und Fenster greifen wir auf zuverlässige Schreiner und Glasereibetriebe aus Karlsruhe und Umgebung zurück. Wenn wir Großhandelsprodukte einsetzen, können wir uns vertrauensvoll an unseren Partner aus Karlsruhe wenden. Durch diese Standortnähe stehen wir mit den Lieferanten im engen Austausch, um unseren Kunden stets die beste Qualität bieten zu können.

Fuller Trenner